Dreibrückenschützen feiern Winterfest

Am vergangenen Freitag feierte der Schützenverein „Hinter den drei Brücken“ e.V. sein traditionelles Winterfest im Festzelt ihres Festwirtes Jens Strotmann an der Splieterstraße. Während man im letzten Jahr auf Grund fehlender räumlicher Alternativen noch im kleinen Kreis in der Gaststätte „Alte Frieda“ hatte feiern dürfen, bot sich dem Verein nun die Möglichkeit, sein Fest in bewährter Form feiern zu können, mit DJ, großer Tombola, Einzug des amtierenden Karnevalsprinzen „Olli I. – der Fussballnarr vom HaBaKa“ und Tanzdarbietung der Formation "Blazin´Beatz" des TSC Warendorf.

Nach dem Einzug der amtierenden Throngesellschaft unter Begleitung der uniformierten Ehren- und Damengarde konnte Dreibrückenpräsident Hennes Bußmann seine Freude über das volle Festzelt kaum verbergen, „Nachdem wir nun mehrere Jahre unser Fest nicht in der bewährten Form haben feiern können, wussten wir nicht, wie es angenommen wird. Ich kann jetzt schon sagen, dass wir froh sind, den Neustart gewagt zu haben.“ Bußmann begrüßte die Throngesellschaft, jedoch ohne König Jan „Kolle“ Kolodzei, der krankheitsbedingt am Fest nicht teilnehmen konnte, über seine Königin Angelika „Angie“ den Anwesenden aber beste Grüße und Wünsche überbringen ließ.

Bereits kurz darauf konnten die Dreibrückenschützen Prinz Olli I. mitsamt großem Gefolge begrüßen, der als Mitglied der „Dreibrücken-Schwattjacken“ ein Heimspiel absolvierte und Königin „Angie“ Krause sowie Damengardenkommandeurin Judith Wald mit dem Prinzenorden auszeichnete. Einen weiteren Orden verlieh Prinz Olli an den überraschten Oliver „Olli“ Prinz, „mein Chef bei den Schwattjacken“, wie Olli Greiser zu vermelden wusste. Im weiteren Verlauf stellten sich Olli I. und Thronmitglied Leon Berntzen einem von Dreibrücken-Vize moderiertem Quiz mit Fragen mit Vereins- und Warendorfbezug, das Prinz Olli I. klar für sich entschied.

Das weitere Festprogramm war durch den gefeierten Auftritt der "Blazin´Beatz", einer Tanzformation des TSC Warendorf gekennzeichnet, die das Parkett nicht ohne Zugabe verlassen durften. Nach der Verlosung der Hauptpreise der Tombola mit Fernseher, Reisegutschein, 2x 30 L Fässer Bier, Picknickkorb sowie einem Tankgutschein sorgte DJ Ankay für eine volle Tanzfläche.

Zurück